Kunsttherapie       Kurse + Workshops       Grafikdesign       Über mich

Vita   

Lehrtätigkeit

Galerie

Impressum/Links

Home

Meine Motivation     Vita-Lebenslauf    

Nach meinem Studium zur Dipl. Grafik-Designerin (FH) und der mehrjährigen Tätigkeit in einer Werbeagentur, beschloss ich mich auch zu Gunsten der Erziehung meiner Kinder beruflich um zu orientieren. So arbeite ich als freiberufliche Dozentin in der Aus- und Weiterbildung.

Ich interessierte mich zunehmend für die Wirkung von künstlerischer Tätigkeit auf die innere Verfassung des Menschen. Formen und Farben sind im künstlerischen Prozess genauso wie im grafischen Bereich eine Kommunikationsform und Spiegel des inneren Bildes.
Gleichzeitig begann ich selbst eine Psychotherapie und arbeitete ich mit Hilfe der Kunsttherapie daran, Wege aus meinen Krisen zu finden. Dieses Wissen möchte ich nun weitergeben.

Im Juni 2011 beendete ich erfolgreich den Weiterbildungsstudiengang zur Kunst- und Gestaltungstherapeutin an der Katholischen Fachhochschule in Kooperation mit dem DAGTP (Deutscher Arbeitskreis Gestaltungstherapie Klinische Kunsttherapie e.V.).

2013 legte ich erfolgreich die Prüfung zur Heilpraktikerin Psychotherapie (HPG) ab und begann mein eigenes Atelier in Form eines Wintergartens zu bauen. So konnte ich nun 2014 eine eigene Praxis in meinen eigenen Räumlichkeiten eröffnen.

Monika Brunsmann, Praxis für Kunsttherapie, Heilpraktiker Psychotherapie, Seminare, Berlin

Monika Brunsmann, Praxis für Kunsttherapie, Heilpraktiker Psychotherapie, Seminare, Berlin

Monika Brunsmann, Praxis für Kunsttherapie, Heilpraktiker Psychotherapie, Seminare, Berlin Weiter zu Vita-Lebenslauf Monika Brunsmann, Praxis für Kunsttherapie, Heilpraktiker Psychotherapie, Seminare, Berlin

Monika Brunsmann Praxis für Kunsttherapie, Heilpraktiker Psychotherapie (HPG),
Grafik-Design und Kunst, Berlin, hp@monika-brunsmann.de
Tel: 030 / 94 86 34 27,  Mobil: 0179 / 412 60 69,  Haftungsausschluss