Kunsttherapie       Kurse + Workshops       Grafikdesign       Über mich

Mein Angebot

Seminare

Kurse

Workshops

 

Home

Kurse und Workshops  

Während meiner langjährigen Lehrtätigkeit hatte ich die Gelegenheit in verschiedenen Bereichen, d.h. mit unterschiedlichen Altersstrukturen der Schüler, Gruppengrößen und Lerninhalten in Berührung zu kommen.
Zudem integrierte ich zusammen mit einer Kunstpädagogin in Kooperation mit der Paul-Klee-Grundschule Tempelhof ein Angebot für ein Mal- und Werkstattatelier und initiierte ein Malangebot in einer Kindertagespflege.

Zu meinen Fächern gehören die Grundlagen der Gestaltung von grafischen Medien, Marketing und Ideenfindung. Aber auch Zeichnen, Kunst- und Designgeschichte im Bereich der Fachoberschule, so wie Ästhetische Bildung und künstlersche Erziehung in der Erziehrausbildung.

Ich glaube dass jeder Mensch kreativ ist, und künstlerisch tätig sein kann. Die Fähigkeit zu Malen und zu Zeichnen entwickelt sich ohne den Druck von "Qualität" ganz von selbst. In der gemeinsamen Tätigkeit herrscht eine wunderbar-harmonische Athmosphäre, die auf meinem Wissen aufbaut, dass jeder seinen eigenen Weg zu Kreativität finden wird.

Diese umfangreiche Erfahrung möchte ich nun nutzen, um eigene Kurse und Workshops an zu bieten. Im Bereich der Kurse biete ich eigene Malgruppen für Erwachsene und Kinder an. Die Workshops bündeln meine Erfahrung als Grafik-Designerin mit den Methoden und das Wissen aus meiner Lehrtätigkeit.


Monika Brunsmann, Praxis für Kunsttherapie, Heilpraktiker Psychotherapie, Seminare, Berlin
Monika Brunsmann, Praxis für Kunsttherapie, Heilpraktiker Psychotherapie, Seminare, Berlin

Monika Brunsmann, Praxis für Kunsttherapie, Heilpraktiker Psychotherapie, Seminare, Berlin Weiter zu Seminare Monika Brunsmann, Praxis für Kunsttherapie, Heilpraktiker Psychotherapie, Seminare, Berlin

Monika Brunsmann Praxis für Kunsttherapie, Heilpraktiker Psychotherapie (HPG),
Grafik-Design und Kunst, Berlin, hp@monika-brunsmann.de
Tel: 030 / 94 86 34 27,  Mobil: 0179 / 412 60 69,  Haftungsausschluss